Unser Team

Ein paar Worte

Über uns

Häuser mit Geschichte ist Ihr kompetenter Partner bei der Sanierung und Modernisierung von Altbauten in der Region Allgäu-Oberschwaben. Unsere Herzensthemen liegen in der Entwicklung innovativer Immobilen-Projekte, der Sanierung und Revitalisierung historischer Gebäude und dem sozialen Wohnungsbau sowie in der Umsetzung neuartiger Nutzungskonzepte.

Durch unsere starke Verwurzelung in der Region Allgäu-Oberschwaben und unsere Heimatverbundenheit setzen wir in allen Planungs- und Bauabschnitten unterstützend auf regionale Unternehmen. Ob Architekten, Handwerker oder weitere Dienstleister – wir sorgen dafür, dass die Wertschöpfung vor Ort bleibt. 

Manuel Klaus

Manuel Klaus – der studierte Bauingenieur und talentierte Bauleiter
Manuel managte in unserem Team bereits diverse Projekte und stellt die nächste Generation von Häuser mit Geschichte dar. Seine akademische Erfahrung (Bachelorarbeit zum Thema „modulare Aufstockung in Leichtbauweise“ an der Hochschule für Technik in Stuttgart, Masterarbeit zum Thema „Kostenoptimierung durch standardisiertes Bauen im Wohnungsbau“ an der Hochschule Biberach) sowie seine praktischen Erfahrungen (Bauleiter u.a. beim Bahnhof in Bad Waldsee, Bauleitung/Projektleitung bei der Firma Geiger sowie technischer Mitarbeiter bei der Firma i+R Wohnbau Lindau) machen ihn bereits in jungen Jahren zu einem unersetzbaren Teil unseres Teams. Durch diverse Vereinstätigkeiten ist er in der Region bestens verwurzelt und vernetzt. 

Alfons Keck

Alfons Keck – der Ruhepol in unserem Team
Er ist Experte für bautechnische Lösungen. Der bodenständige Handwerksmeister begann seine Immobilienkarriere bei der Übernahme des elterlichen Betriebs, bei der im Rahmen des Umbaus eine bauliche Sonderlösung umgesetzt wurde (es wurde ein Gebäude in die historische Stadtmauer gebaut). Umtriebig in der gesamten Region unterwegs, weiß Alfons immer als einer der ersten von attraktiven Immobilienangeboten. 

Christian Skrodzki

Christian Skrodzki – der vernetzte Querdenker
Christian liebt es, sich neue Konzepte auszudenken, die abseits vom Mainstream Mehrwerte für die Gesellschaft bringen. Als geselliger Mensch ist er in diversen Vereinen aktiv sowie bürgerschaftlich stark engagiert (u.a. ehrenamtlicher Vorstand bei der Leutkircher Bürgerbahnhofsgenossenschaft sowie in der Allgäuer Genussmanufaktur). Durch die mehrjährige Tätigkeit im Leutkircher Gemeinderat spricht er neben der „unternehmerischen Sprache“ auch die „kommunale Sprache“ und ist sich den künftigen Herausforderungen der Städte und Gemeinden im ländlichen Raum mehr als bewusst. Als kreativer Agenturbesitzer sieht er aber vielmehr immer die Chancen und Möglichkeiten im Rahmen von neuen Nutzungs- und Vermarktungskonzepten.

Christine jungwirth

Immobilienverwaltung
Bankbetriebswirtin

Sabrina Riedle

Immobilienverwaltung